ENGEL Karton+Papier GmbH

Engels Galerie

Junge Ingenieure bauen sich eine Brücke zur Praxis

Wozu paukt man eigentlich Physik und Mathe? Und wie kann Pappe von Engel Karton + Papier dabei helfen, diese Brücke zum "echten Leben" zu schlagen?

Mit der Initiative Naturwissenschaft & Technik bauten fast 40 Physikprofilschüler der Gymnasien Osterbek und Farmsen nach einer Einführung in die Grundlagen der Statik an drei Tagen Zwei-Meter-Modelle aus Buchbinderpappe, die Engel Karton + Papier für das engagierte Projekt zur Verfügung gestellt hatte.
Der Ehrgeiz der Schüler war auch dieses Jahr wieder geweckt und alle Gruppen tüftelten wirklich tolle Modelle aus. Nach Beendigung der Arbeit wurden die Brücken bewertet und einem Belastungstest unterzogen. Gewinnen sollte die Gruppe mit der besten Tragkonstruktion und der besten Gestaltung.

Mehr über das Projekt der Initiative Naturwissenschaft & Technik www.initiative-nat.de

Zurück zur Engels-Galerie